Über mich

Über mich

   
Das Bild entstand an der Burgauer Allee, am Rande meines Wahlbezirkes. Ich liebe nicht nur Eifel und Ruraue sehr,  sondern auch den schönen Burgauer Wald.  
Ich wurde 1967 geboren und bin zunächst im bergischen Land und später in Jülich aufgewachsen. Nach der mittleren Reife auf der Realschule Jülich habe ich eine Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker bei der Deutschen Bundesbahn in Köln gemacht und bin in dieser Zeit nach Düren gezogen.
Seit rund 30 Jahren lebe ich nun in Düren. Ich bin geschieden, habe 2 erwachsene Kinder und lebe in einer neuen festen Beziehung. 

Von Beruf bin ich Lokführer (Bundesbeamter beim Bundeseisenbahnvermögen), tätig bei DB Regio in NRW. 
Ich fahre konkret die S-Bahnen im Großraum Köln.

Meine Hobbys sind mein Garten, Reisen, Wandern, Bergsteigen, Radfahren, 
Volleyball, Fotografieren. 

Ich engagiere mich in der Kommunalpolitik und bin Mitglied in einigen Vereinen.
Ich bin politisch tätig, weil ich meine Stadt und mein Heimatland mitgestalten möchte.
Meine Schwerpunkte habe ich im Bereich der Umwelt- und Verkehrspolitik.
Schon in der Jugendzeit war ich in der Kirchengemeinde in Jülich und in Umweltinitiativen in Jülich, Düren und Köln ehrenamtlich tätig. Außerdem war ich ein in Umweltfragen aktives Mitglied im Deutschen Alpenverein und in der Bergwacht des DRK.
1996 bin ich zu den Dürener Grünen gekommen, wo ich inzwischen sehr aktiv bin, als Stadtratsmitglied, Fraktionsgeschäftsführer und 3. stellv. Bürgermeister, 
Aufsichtsratsmitglied der Rurtalbahn GmbH und Mitglied im Verwaltungsrat der Sparkasse Düren.
B
is 2020 war ich Aufsichtsratsmitglied der DKB/Rurtalbus, bis  Oktober 2021 Ortsverbandsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen in Düren.
Siehe dazu: www.gruene-dueren.de 
Meine privaten Links: 
Share by: