Willkommen bei Georg Schmitz
Willkommen bei Georg Schmitz 

Arbeit, Privates und Initiativen

Ich bin Jahrgang 1967, habe 2 erwachsene Kinder und lebe in einer festen Beziehung.

Beruf: Lokführer (Bundesbeamter beim Bundeseisenbahnvermögen), tätig bei DB Regio (Verkehrsbetrieb Rheinland).
Ich fahre konkret die S-Bahnen im Großraum Köln. Hobbys: Reisen, Wandern, Volleyball, Fotografieren.
Meine größte Leidenschaft ist derzeit Radfahren.

 

Ich bin aktives Mitglied im Verkehrsclub Deutschland (VCD), Kreisverband Aachen-Düren e.V. und vertrete den Verein im Gebiet des Kreises Düren. Den Verein finden Sie im Netz unter www.vcd.org.

Der Kreisverband hat die Adresse www.vcd-aachen.de

Eine Gruppe des Vereins ist das von mir gegründete Team MOVE. Einen Überblick über das Angebot der Mobilitätsberatung MOVE, die v.a. Führungen und Kindergeburtstage zum Thema Eisenbahn in Köln HBF und Düren anbietet und den Bahnradweg entwickelt hat, aber auch mit einigen privaten Zusatzinformationen über die Personen im MOVE - Team finden Sie unter www.bahnradweg.de (zum Radweg) oder www.bahnhofsgeburtstag.de (zu den Bahnhofsführungen).
 

Das Bild zeigt eine Kinderführung mit Simone Heidemann in Köln Hauptbahnhof. Der VCD Aachen-Düren arbeitet vor Ort u.a. im Fahrradforum der Stadt Düren mit und im Fahrgastbeirat für den Kreis Düren. Zum Fahrgastbeirat gibt es eine öffentliches Facebookseite: www.facebook.com/fahrgastbeirat

 

Ich bin auch in der Initiative Pro Rad Düren aktiv, einem lockeren Zusammenschluss von Radfahrerinnen und Radfahrern, Umwelt- und Verkehrsinitiativen, Kirchen und dem Radsportverein. Siehe: https://prorad-dn.de/ 


Weiterhin bin ich inaktives Mitglied in der IG Rurtalbahn, dem Deutschen Alpenverein (Sektionen Aachen und Köln) und in der AG Schnüss. 

 

Meine Facebookseite: https://www.facebook.com/georg.schmitz.67

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Georg Schmitz, Düren (NRW)